Am Sonntag Nachmittag den 04. Januar 2015 wurde die Feuerwehr Laboe zusammen mit der Feuerwehr Brodersdorf und Neuheikendorf, sowie mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B502 kurz hinter der Abfahrt nach Laboe gerufen. Gemeldet war das 4 Autos einen Zusammenstoß hatten und davon 2 Personen noch im PKW eingeklemmt sein sollten. Am Einsatzort angekommen konnte nach der ersten Erkundung Entwarnung gegeben werden es klemmten keine Personen mehr in einen der Fahrzeuge. Die Feuerwehr sicherte den Unfallort ab und stellte den Brandschutz der 4 Verunfallten Fahrzeuge. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und Trümmerteile von der Straße beseitigt. Nach Beendigung der Räumung des Unfallortes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Für die gesamte Dauer des Einsatzes war die B502 von der Abfahrt Laboe bis Abfahrt Lutterbek beidseitig gesperrt.