Am vergangenen Samstag ging es nach ca. 525 Tagen endlich wieder los!

Die Jugendfeuerwehren Passader See, Stein und Laboe haben eine Gruppe für die Abnahme der Leistungsspange gebildet.

Die Leistungsspange ist das höchste Abzeichen, welches man in der Jugendfeuerwehr erwerben kann und wird deshalb auch als „Gesellenbrief der Jugendfeuerwehr“ bezeichnet, weil sie das Wissen widerspiegelt, welches sich im Laufe der Jugendfeuerwehrzeit erarbeitet wurde.

Am Samstag um 10:00 Uhr war für uns und 4 weitere Gruppen in Preetz der Start auf dem Sportplatz der Redwood-Halle.

Nach erfolgreichem Absolvieren der Disziplinen Kugelstoßen, 1500m Staffellauf, Theorie, Löschangriff und 120m Schnelligkeitsübung (Schlauche ausrollen), war es endlich so weit:
Die 5 Gruppen bekamen insgesamt 43 Spangen, wovon 9 an unsere Gruppe gingen. Und man merke es auf dem Platz ... alle haben sehnsüchtig auf den Tag gewartet und sich drauf vorbereitet.

Am Abend hat sich ein Teil der Gruppe getroffen und den Tag gefeiert und ihn ausklingen lassen.
Ein weiterer Termin mit der ganzen Gruppe ist noch in Planung.

Eure Jugendfeuerwehr Ostseebad Laboe