Am frühen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Wendtorf, Stein (Probstei) & Laboe zu einem brennenden Wohnwagen auf einem Campingplatz bei Wendtorf alarmiert. Während der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es eine verletzte Person geben soll.
Am Einsatzort brannte der Wohnwagen bereits in voller Ausdehnung und es gab eine schwerst verletzte bewusstlose Person.
Unter Atemschutz und mit zwei C-Rohren wurde das Feuer bekämpft. Gleichzeitig versorgten Feuerwehrsanitäter mit dem Notarzt den Patienten, da der Rettungswagen aus dem Stadtgebiet Kiels kam.
Im Laufe des Einsatzes musste noch ein Rettungshelikopter für den Patienten angefordert werden.
Nach der Versorgung und Brandbekämpfung suchten alle Feuerwehrtrupps noch den Campingplatz ab, da es unklar war ob es noch eine zweite verletzte Person gab. Dieser Verdacht könnte sich nicht bestätigen.
Wir wünschen dem Verletzten gute Besserung und bedanken uns bei der Feuerwehr Wendtorf für die gute Zusammenarbeit.

Bericht der Kieler Nachrichten