Die Leistelle alarmierte um kurz nach 13h die Feuerwehr Laboe zu Grundschule nach Laboe. Gemeldet wurde ein Feuer in dem Schulgebäude. Aufgrund von noch ca 80 Kindern im Gebäude rückte zusätzlich zum Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Technische Einsatzleitung des Rettungsdienstes Kreis Plöns an. Am Einsatzort meldete die Rektorin, dass das Gebäude vollständig evakuiert wurde. Die Feuerwehr erkundete daraufhin eine Fehlfunktion der Brandmeldeanlage und setzte diese zurück.
Die Feuerwehr Laboe war mit dem 1. Löschzug und 21 Kameraden vor Ort, verletzte gab es glücklicher Weise keine.

->>Wichtige Information in eigener Sache: Sollten Sie ihr Kind aus der Schule abholen, so parken Sie auf keinem Fall in der Feuerwehreinfahrt oder unmittelbar vor dieser. Im Ernstfall kann dieses Verhalten die Feuerwehr wertvolle Sekunden kosten.