Um kurz nach 19h löste die regionale Leitstelle in Kiel Großalarm für die Feuerwehren Laboe & Heikendorf aus. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 502 Höhe Brodersdorf mit einer eingeklemmten Person und mehreren Verletzten. Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter der Feuerwehr Laboe die Lage. Ein 5er BMW und ein VW-Bus T4 waren frontal ineinander geprallt und der Fahrer des BMW war immer noch eingeklemmt. Sofort wurde durch die Feuerwehren eine technische Rettung eingeleitet, gleichzeitig begann der Rettungsdienst und der Notarzt mit der Versorgung der drei Patienten. Die Rettung gestaltete sich schwierig, da der BMW durch die hohe Geschwindigkeit stark deformiert war. Nach 45 Minuten konnte der Patienten schonend gerettet werden und in eine Kieler Klinik gefahren werden.

Insgesamt waren ca. 70 Einsatzkräfte vor Ort. Während der Rettung musste die Bundesstraße für ca 3 Stunden komplett gesperrt werden.