Nachdem ein Großbrand ein Mehrfamilien- und Geschäftshaus Ecke Parkstraße/Dellenberg in der Gemeinde Ostseebad Laboe in der Nacht zu Dienstag den 24. Februar 2009 komplett zerstörte, wurden die Einsatzkräfte der Laboer Wehr zu späteren Stunde des Einsatztages gegen 18:57 Uhr durch die Leitstelle Mitte zu Nachlöscharbeiten im Dachstuhl des Mehrfamilien- und Geschäftshauses alarmiert. Ein Nachbar bemerkte aufsteigenden Rauch aus dem Gebäude und alarmierte darauf die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese aufsteigenden Rauch und kleine Flammen aus dem Dachstuhl auf, weitere kleine Glutnester befanden sich weiterhin zwischen Schindeldach und der darunter liegenden Holzverschalung. Die Glutnester wurden gelöscht und der Bereich großräumig mittels Wärmebildkamera abkontrolliert. Am vorigen Nachmittag wurde mittels Kran der Schornstein des Gebäudes kontrolliert umgekippt, da dieser aufgrund der starken Beschädigungen stark einsturzgefährdet war...