Die Feuerwehr Ostseebad Laboe wünscht allen Einwohnern, Urlaubern & Gästen einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Wir bedanken uns herzlichst für ihre tatkräftige Unterstützung und hoffen Sie auch im Jahr 2015 zu begrüßen. Ohne Ihre Mithilfe als Unterstützer, Helfer oder als aktives Mitglied wäre vieles nicht möglich. Im kommenden Jahr erwartet die Feuerwehr die Ankunft eines neues Löschfahrzeuges. Ausserdem bekommt die Feuerwehr einen Anbau am Gerätehaus um mehr Lagerplatz zu erhalten. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen in das kommende Jahr zu starten...

Trotzdem möchten wir Ihnen noch ein paar Verhaltensregeln für die Silvesternacht mitgeben:

• Beachten Sie unbedingt die Gebrauchshinweise der Hersteller. Mit wenigen Ausnahmen ist eine Verwendung von Feuerwerk in geschlossenen Räumen verboten.
  • Verwenden Sie nur BAM geprüfte Pyrotechnik. Benutzen Sie keinesfalls sogenannte "Polenböller" - LEBENSGEFAHR!
  • Schützen Sie Ihre Wohnung in der Silvesternacht vorBrandgefahren. Entfernen Sie Möbel, Hausrat und andere brennbare Gegenstände von Balkonen und Terrassen. Halten Sie Fenster und Türen geschlossen.
  • Halten Sie einen Mindestabstand von 300m beim Abfeuern von Pyrotechnik zu Reetdachhäusern ein.
  • Halten Sie einen Mindestabstand von 200m beim Abfeuern von Pyrotechnik zu Kindergärten, Altenheimen, Kirchen & Fachwerkhäusern ein.
  • Rufen Sie bei einer Rauchentwicklung durch Feuer oder einem Brand sofort den Notruf über 112. Nur schnelle Meldung bietet Gewähr für schnelle Hilfe.

Ihre Feuerwehr Ostseebad Laboe