Das Förde Festival steht unmittelbar vor der Tür und Laboe erwartet bis zu 10.000 Festivalbesucher. Seit Tagen sind in Laboe knapp 300 Verkehrsschilder, überwiegend Parkverbot, aufgebaut worden. Trotz ausgewiesener Parkflächen (siehe Foto) wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Die Feuerwehr bittet Sie, trotz der Parkbeschränkungen, die absoluten Parkverbote einzuhalten und so die Rettungsgassen für die Einsatzfahrzeuge frei zu lassen. Genannt sei hier der 5m-Bereich im Kreuzungs-und Einmündungsbereich und die Rettungszufahrten.
Sollte Sie den Notruf wählen aufgrund eines Feuers, medizinischen Ereignisses oder Unfalles so stellen Sie an die Straße einen Einweiser, damit die Rettungskräfte Sie schnell finden können.