Monatsblatt Freiwillige Feuerwehr:

Für das Monatsblatt, ein internes Informationsblatt für die Kameraden/Innen, ist Chris Nebendahl zuständig.
Chris ist, wenn er nicht grade die wichtigsten Infos an uns weitergibt, Student und in der Feuerwehr Atemschutzgeräteträger.
Im Monatsblatt stehen neben dem Dienstplan auch Termine, Lehrgänge oder Schulungen und alles was für uns wichtig und zu beachten ist.(Im Bild oben links)

Laboe aktuell/Pressewart:

Für das Laboe aktuell, sowie die Pressearbeit ist Hilka Ebel (im Bild rechts) zuständig. Neben der Arbeit in der Feuerwehr kennen sie die meisten wahrscheinlich eher von ihrer beruflichen Tätigkeit.
Manchmal ist sie morgens die erste, die man sieht, denn Sie arbeitet als Bäckereifachverkäuferin bei Steiskal in Laboe.
Auch bei Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Laterne laufen, Sommerfest, etc., gibt sie die Infos an die Presse weiter.

Um Verstärkung und Unterstützung bei der Pressearbeit zu haben, ist seit dem letzten Jahr auch ihre Tochter Patricia Ebel (im Bild unten links) involviert.
Patricia ist Bankkauffrau und arbeitet bei der Sparkasse Mittelholstein in der Filiale Westerrönfeld.