Am Samstag, den 22.01.2022 fand unter strengen Hygieneregeln die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Laboe statt.

Es war eine besondere Jahreshauptversammlung, denn es gab selbstverständlich auch hier diverse Hygieneregeln zu beachten.

Zwischen 19:00 und 20:00 Uhr hatten die Kameraden Zeit, im Schulungsraum des Feuerwehrhauses, ihre Stimmen zur Wahl schriftlich abzugeben. Im Anschluss daran fand die Auszählung der Stimmen in der Fahrzeughalle unter den Augen aller statt. Bei der Wahl zum EDV-Wart kam es mit Stefan Jahn zu einer Wiederwahl. Auch beim 1. stv. Gruppenführer fand eine Wiederwahl statt. Zu den Kassenrpüfern für das kommende Jahr wurden Jannis Duhnke und Marc Reimers gewählt.

Da die letzte Jahreshauptversammlung ausgefallen ist, mussten einige Neuaufnahmen und Beförderungen nun durchgeführt und nachgeholt werden. So wurden Holger Götz, Katja Ulrich und Birger Jörgensen von Feuerwehrmann/frau-anwärtern zum Feuerwehrmann-/frau befördert. Nochmal herzlich willkommen in der Feuerwehr Laboe- Schön, dass Ihr dabei seid!
Zum Oberfeuerwehrmann wurden Moritz Schramm und Marc Reimers, und zum Hauptfeuerwehrmann** wurde Kevin Reimers befördert.

Da unsere Jahreshauptversammlung unter besonderen Bedingungen stattfinden musste, konnten leider keine Gäste an der Versammlung teilnehmen und wir mussten uns auf die wesentlichen Punkte beschränken,
So fanden beispielsweise keine Berichte von Wehrführung, Jugendwart, o.ä. statt.. Des Weiteren wurde stets auf Abstände und das Tragen einer Maske geachtet.

Um ca. 21:00 Uhr war die Versammlung für uns beendet und so wurde die Fahrzeughalle wieder hergerichtet und die Kameraden haben sich auf den Weg nach Hause gemacht.