Am 14.01.2011 hielt die Jugendfeuerwehr ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab.

Gekommen waren dieses jahr sämtliche Mitglieder, die Eltern und die Wehrführüng.

Jugendwart Thorsten Müller eröffnete pünktlich um 17:30h die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

In diesem Jahr verzeichnete die Jugendfeuerwehr 19 Mitglieder, einen Anstieg vom Durchschnittsalter, welches bei 14,3 Jahren liegt und erfreute sich über den 21,3% Anteil von Frauen in der Jugendwehr.

In den Jahresberichten vom Jugendwart, Jugendgruppenleiter und der Kassenprüferin wurde eine Neuaufnahme von Benedikt Vogel, Benedikt Hermes, Lennart Schluff, Lukas Körber und Melina Bierring verzeichnet. Mit diesen Neuaufnahmen wurde die angestrebte Mitgliederwerbung vom Jahr 2010 positiv bestätigt.

Zum Jugendfeuerwehrmann des Jahres wurde Alex Andersson geehrt, da er kürzlich in die Jugendfeuerwehr eingetreten ist und von Anfang an immer vorne mit dabei war und stehts bemüht war, die Jugendfeuerwehr nach vorne zu bringen.

Bei den diesjährigen Wahlen des Jugendvorstandes wurden Alex Andersson zum Jugendgruppenleiter, Dennis Roespel zum Jugendgruppenführer, Charis Andersson zur Kassenwartin, Jonas Ettinghausen zum Schriftwart, Tjorge Baudach zum Gerätewart und Frederic Tempel zum Sicherheitsbeauftragten gewählt.

Leider musste die Jugendfeuerwehr auch zwei Verabschiedungen bewähltigen. Zum einen ist Lasse Kummer aus der Jugendfeuerwehr ausgreten und tritt am 22.1.11 in die aktive Einsatzgruppe über und zum anderen tritt Thorsten Pickel am kommenden Samstag nicht mehr zu Wahl als stellv. Jugendwart, aus persönlichen Gründen, an.

Zum Abschluss erhielten die Gäste das Wort und Wehrführer Kurt Jahn bedankte sich bei allen Kameraden der Jugendfeuerwehr für ihre Arbeit und sagte:" Er ist stolz eine so schlagkräftige Jugendfeuerwehr in seiner Wehr zu haben".

Der Abend endete mit einer Warmen Bockwurst und kalten Getränken im Feuerwehrhaus.