Jugend

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Freitag, den 13.01.2023 statt.

Wie jedes Jahr eröffnete Jörg Hoffmann um 18.30 Uhr die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der Anwesenden und einem Rückblick auf das Jahr 2022. Nach den netten Worten von Jörg übernahm der Jugendgruppenleiter mit einem weiteren Rückblick und den Highlights des vergangenen Jahres.

Nach der Rede des Jugendgruppenleiters wurde dann der neue Vorstand gewählt.

Tom Dorring wurde ein weiteres Jahr zum Jugendgruppenleiter gewählt, seine Stellvertreterin wurde Maren Dempel. Als Schriftwart wurde Henry Retzlaff gewählt. Kassenwart wurde Janne Kuchenbuch und Sicherheitsbeauftragter wurde Ian Bornholdt. Als Gerätewartin wurde Christina Walla gewählt.

Anschließend kam es zur Ehrung des Jugendfeuerwehrmitgliedes 2022. In diesem Jahr ist es Tom Dorring geworden.
Nach der Ehrung von Tom musten Linus Jahn und Marlon Schramm leider wegen ihres Alters die Jugendfeuerwehr verlassen und in die aktive Abteilung übertreten. Die Jugendfeuerwehr dankt euch für euer Engagement und wünscht euch weiterhin viel Erfolg in der aktiven Feuerwehr.

Genauso wünschen wir Mirko Schramm nach seinem Rücktritt als stellv. Jugendwart alles Gute auf seinem weiteren Weg.
Neuer Jugendwart wurde dann am Samstag Lasse Kummer, während Jörg Hoffmann dessen Stellvertretung übernimmt.

Nach vielen lobenden Worten der Wehrführung und einer netten, endlich wieder in Präsenz stattfindenden Jahreshauptversammlung, freuen wir uns auf ein ereignisreiches Jahr 2023!

Eure Jugendfeuerwehr Laboe