Bei unserer ersten Teilnahme am Albersdorfer Feuerwehrmarsch konnten wir den sogenannten „112er-Pokal“ gewinnen. Diesen Pokal erhält die Mannschaft, die am dichtesten an 112 Punkten ist. Mit 111 Punkten haben wir außerdem den 6. Platz von insgesamt 12 Jugendfeuerwehrmannschaften erreichen können. Auf der 10km langen Strecke mussten wir nicht nur die verschiedensten Spiele absolvieren, sondern es wurde auch viel Wissen abverlangt: z.B. mussten die Bundesländer Saarland, Schleswig-Holstein, Thüringen und Hessen nach der Fläche und Einwohnerzahl sortiert werden. Oder wir mussten beantworten wo die für Albersdorf zuständige Leitstelle ist. Zum Glück ließ uns der Bewerter als auswertige Wehr etwas raten.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 32. Alberdorfer Feuerwehrmarsch im nächsten Jahr, bei dem wir hoffentlich wieder ähnlich erfolgreich sein werden.