Am letzten Wochenende der Sommerferien fuhren wir mit der Jugendfeuerwehr nach Hamburg-Niendorf, um dort der Jugendfeuerwehr einen Gegenbesuch abzustatten. Da wir die meisten der Niendorfer schon von deren Besuch im Juni bei uns in Laboe kannten, war das gegenseitige Kennenlernen schnell erledigt. Nach dem gemeinsamen Abendessen fanden dann unter anderem einige Pokerduelle statt. Es wurde natürlich nicht um Geld gespielt.

Am Samstag hatten die Niendorfer als erstes eine Hafenrundfahrt organisiert. Extra für uns war auch die Queen Mary 2 im Hamburger Hafen. Anschließend konnten wir uns dann auf dem Hamburger Dom amüsieren. Das abschließende Highlight des Wochenendes war dann am Sonntag die Besichtigung der Hamburger Flughafenfeuerwehr. Bevor es zurück zur Wache ging, fand noch für einige der Jugendfeuerwehren eine „Taufe“ nach Niendorfer Art statt.

Wir waren uns alle einig, dass das Wochenende leider viel zu schnell vorbei war und wir auf jeden Fall wieder was zusammen planen bzw. unternehmen wollen.