Jugend

Am Freitag den 24. September ging es für die Jugendfeuerwehr zum Nachtmarsch nach Höhndorf-Gödersdorf.

Der Nachtmarsch ist ein alljähriges Event der Jugendfeuerwehren im Amt Probstei.
Die JF Laboe hat sich aufgrund ihrer Größe (24 Kinder und Jugendliche) in 2 gleichstarke Gruppen eingeteilt und ist so zum Wettkampf angetreten.

Der Nachtmarsch ist so gestaltet, dass die Kinder und Jugendlichen von einem Startpunkt zu einem Endpunkt wandern, dabei sind auf den Wegen verschiedenste Spiele aufgebaut, bei denen Punkte gesammelt werden können. Die diesjährige Distanz betrug etwa 7 Kilometer.
Am Endpunkt angekommen gab es als Verpflegung Nudeln mit Hachfleischsoße, zubereitet vom Versorgungstrupp der 9. Feuerwehrbereitschaft.
Nachdem alle Gruppen Ihren Weg bezwungen haben und sich gestärkt hatten kam es zur Siegerehrung.

Die Jugendfeuerwehr Laboe hat dieses Jahr den 6. und 11. Platz von 16 teilnehmenden Gruppen belegen können, darauf sind wir stolz.
Gewinner war zum wiederholten Mal die Jugendfeuerwehr Höhndorf-Gödersdorf.

Eigentlich ist es so, dass der Gewinner nächstes Jahr den Nachtmarsch austrägt. Doch gestern wurde ein Los gezogen, um den nächsten Ausrichter zu bestimmen.
2022 findet der Nachtmarsch daher in Stakendorf statt.

Die Freude war bei allen sehr groß, denn es war das erste größere Event nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.
Wir hoffen, dass es so weitergeht und wir zusammen noch viele schöne Ereignisse erleben können.