Jugend

Am Freitag, den 23. September, machte sich die Jugendfeuerwehr Laboe um ca. 17:00 Uhr auf nach Stakendorf, denn dort war der alljährliche Nachtmarsch.💪

Der Nachtmarsch ist ein Wettbewerb, bei dem mehrere Jugendfeuerwehren antreten und eine bestimmte Strecke abgehen (marschieren). Auf der Strecke sind kleine Spiele aufgebaut, bei denen man Punkte sammelt. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den Nachtmarsch.

Als wir dann um kurz vor 18 Uhr unsere Reise mit 2 Gruppen angetreten sind, waren unsere Füße noch in gutem Zustand. Nachdem wir dann unsere 6 Spiele auf der insgesamt über 8 Kilometer langen Strecke absolviert hatten, waren wir nach ca. 2,5 Stunden wieder bei dem Startpunkt und es gab erst mal zur Stärkung was zu Essen.

Dann dauerte es auch nicht mehr lange und die Siegerehrung begann: Angetreten sind wir mit 2 Gruppen, in der einen die Jüngeren, in der anderen die Älteren. Die jüngere Gruppe hat den 7. von 16 Plätzen belegt und die Älteren den 2. mit einem Punkt Abstand zum 1. Platz- Brodersdorf. Herzlichen Glückwunsch

Mit nun müden Füßen, aber trotzdem immer noch motivierten und glücklichen Gesichtern ging es dann um ca. 22:00 Uhr nach Hause und mal wieder war ein sehr cooler Tag vorbei.

Wir bedanken uns an Stakendorf fürs Ausrichten und freuen uns auf den Nachtmarsch 2023 in Schönberg.

Eure Jugendfeuerwehr Ostseebad Laboe