Trotz guter Besucherzahlen und großer Beliebtheit bei Einwohnern und Urlaubern haben sich die Mitglieder der Feuerwehr Laboe in einer Mitgliederversammlung für den Ausfall des Sommerfestes 2017 ausgesprochen, aber warum?
Gerne möchten wir Ihnen ein paar Gründe nennen.
In den letzten Jahren wurde immer wieder der hohe Arbeitsaufwand bemängelt. Das komplette Wochenende wurde mit Aufbau, Veranstaltung und Abbau verplant und die helfenden Hände beim Auf- und Abbau wurden immer weniger, so dass die Arbeit auf immer weniger verteilt werden musste.
Zu dem sah die Feuerwehr sich immer größerer Konkurrenz ausgesetzt und strebte planerische Veränderungen an, um das Fest attraktiver und spannender zu gestalten.
Aus diesen Gründen sprach sich ein Großteil der aktiven Kameraden für das Aussetzen im Jahr 2017 aus und gründeten eine Arbeitsgruppe für das Sommerfest 2018.
Wir bitten um Nachsicht für diese Entscheidung, auch wir haben Familie und gestalteten dies bis jetzt stets Ehrenamtlich in unserer Freizeit.
Wir freuen uns Sie im Jahr 2018 bei uns, mit neuem Konzept, begrüßen zu dürfen.