Am Dienstag, den 06. Dezember fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Laboe der lebendige Adventskalender statt.
Wir als Feuerwehr öffneten unsere Türen und Tore dieses Jahr das erste Mal für den Laboer Adventskalender.
Leider hatten wir nicht die besten Grundvoraussetzungen hierfür, da sich an diesem Abend auch die Wollen öffneten und es die meiste Zeit leicht nieselte.
Kurzerhand wurden Tische und Bänke daher in die Fahrzeughalle verlegt, damit unsere Gäste trotzdem im trockenen Punsch und Kakao, sowie Stollen und Weihnachtsgebäck genießen konnten.
Von 17:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr besuchten uns trotz des Wetters viele Gäste und genossen bei netten Gesprächen die Heißgetränke und Süßspeisen.
Außerdem konnte unser für manche Gäste noch neues Löschgruppenfahrzeug einmal in Augenschein genommen werden.