Jugend

181 todesmutige Jugendfeuerwehrangehörige stellten sich am 19. September 2014 der Herausforderung Jugendfeuerwehr Nachtmarsch. Dieses Jahr richtete der Vorjahressieger Laboe den Wettkampf aus.
Viele Wochen vor diesem Marsch machten sich die Betreuer und die Jugendwarte Gedanken um Spiele, Strecke und Versorgung. Gegen 16:30h war es dann soweit, der Aufbau begann rund um die Strecke Ortsumgehung Laboe, Strandstraße, Promenadenweg, Kurpark, Wiesenweg, Strandpromenade, Musikmuschel, Buerbarg, Apfelgarten, Sportplatzwald, Langensoll und Schwanenweg. Auf dieser Strecke galt es insgesamt 7 Spiele zu bewältigen. Vom Apfeltauchen im Eiswasser über Minigolf an der Musikmuschel bis hin zu diversen Wasserspielen war alles vertreten. Die Strecke wurde von den meisten Gruppen in gut 2 bis 2 1/2 Stunden bewältig. Am Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Laboe gab es dann frische Grillwurst, Pommes & Softgetränke.

Die Gewinner in diesem Jahr waren:

Platz 1: Jugendfeuerwehr Brodersdorf
Platz 2: Jugendfeuerwehr Laboe
Platz 3: Jugendfeuerwehr Wendtorf
Platz 4: Jugendfeuerwehr Stakendorf (76 Pkt.)
Platz 5: Jugendfeuerwehr Prasdorf II (71 Pkt.)
Platz 6: Jugendfeuerwehr Krummbek-Bendfeld (70 Pkt.)
Platz 7: Jugendfeuerwehr Passader See (68 Pkt.)
Platz 8: Jugendfeuerwehr Wibaffko (66 Pkt.)
Platz 9: Jugendfeuerwehr Schönberg II (64 Pkt.)
Platz 10: Jugendfeuerwehr Pülsen (62 Pkt.)
Platz 11: Jugendfeuerwehr Stein (59 Pkt.)
Platz 12: Jugendfeuerwehr Wibaffko II (58 Pkt.)
Platz 12: Jugendfeuerwehr Prasdorf (58 Pkt.)
Platz 13: Jugendfeuerwehr Schönberg (46 Pkt.)
Platz 14: Jugendfeuerwehr Höhndorf-Gödersdorf (36 Pkt.)

Die Feuerwehr Laboe bedankt sich bei allen Helfern in diesem Jahr und hofft das alle Spaß hatten und sich schon auf den kommenden Nachtmarsch, der diesmal durch die Jugendfeuerwehr Brodersdorf ausgearbeitet wird, freuen.