Am frühen Samstagmorgen löste die Leitstelle für die Feuerwehr Laboe Alarm aus und meldete eine Ölspur im Bereich der Kreuzung zur K30 (Kreisstraße zwischen Brodersdorf, Laboe & Stein). Am Einsatzort angekommen, musst der Verkehr umgeleitet werden, um ein gefahrloses Arbeiten zu garantieren.

Während der Reinigungsarbeiten teilte eine aufmerksame Laboerin eine weitere Ölspur im Bereich der Parkstraße mit. Nach Erkundung fanden die Einsatzkräfte eine ca 500m lange Ölspur vom Parkplatz Probsteierplatz über die Parkstraße bis zur Ecke Steinkampberg / Hafenstraße.

Auch bei diesen Arbeiten wurde die Parkstraße für einen Zeitraum von ca 40 Minuten komplett gesperrt werden, um ein zugiges vorankommen zu gewährleisten.

Nach 4 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr rückte Einsatzbereit ein.