Am vergangenen Wochenende wurde die Feuerwehr Laboe dank der Organtiefe Elon & Felix zu ingesamt 13 Einsätzen gerufen. Der erste Einsatz begann um 11:27h und am Folgetag um 14:50h wurde der letzte Einsatz abgeschlosssen.
Im Bereich Hafenstraße, Strandstraße, Wiesenweg, Friedrichstraße und Professor-Munzer-Ring kam es zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. Von herunterfallenden Dachziegeln, über wandere Mülltonnen im Straßenverkehr bis hin zur Bergung mehrerer umgefallener Bauzäune war alles dabei.
Der Förderwanderweg musste aufgrund massiver Sturmschäden komplett gesperrt werden, bei diesem Einsatz unterstütze auf der südlichen Seite die Feuerwehr Heidendorf diese Maßnahme.
Viele Bürger meldeten Einsätze direkt am Feuerwehrhaus oder über die interne Telefonnummer 8112. Dies mag die Leitstelle sehr gefreut haben, da Sie trotz 18 eingesetzter Disponenten überlastet war.

Sturmeinsatz am Freya-Frahm Haus