Am heutigen Vormittag wurde die Steiskal Filiale in Laboe mit der Plakete "Partner der Feuerwehr" vom Kreisfeuerwehrverband Plön ausgezeichet.

Diese Plakete erhalten Firmen, Geschäfte und Institutionen welche mit besonderem Einsatz die Feuerwehren im Lande unterstützen.

So erhielt die Steiskal Filiale in Laboe die Auszeichung für ihre Vorbildliche Feuerwehrförderung. So arbeiten in der Filiale vier aktive Feuerwehrfrauen und werden bereitwillig zu Lehrgängen und Einsätzen freigestellt. Desweiten versorgt Steiskal die Einsatzkräfte bei längeren Einsätzen mit Verpflegung - unentgeltlich.

Bei diesem Anlass spielte der Feuerwehrmusikzug der Feuerwehr Laboe und die Kreiswehrführung, anwesend durch Kreiswehrführer Manfred Stender und stellvertreter Olaf Meier-Lürsdorf, gratulierten dem Team von Steiskal zu dieser Auszeichung.