Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nachricht

Das diesjährige Sommerfest am 09.07.2011 hatte eine Besonderheit. Das Amt hatte der Feuerwehr, aufgrund der momentanen Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen bei den Festen in Laboe, ein Sicherheitskonzept auferlegt. Die Feuerwehr musste das Gelände Einzäunen, einen Sicherheitsdienst stellen und die Polizei und das Ordnungsamt mussten den Abend über Präsenz sein.

Trotz aller Vorgaben durch das Amt war das Sommerfest ein voller Erfolg. Am Nachmittag wurden Feuerwehrrundfahrten angeboten, bei Ulrich Arp ging es sprichwörtlich um die Wurst, in seinem Knobelstand, der Feuerwehrmusikzug spiele am Nachmittag, eine Kinderhüpfburg, sowie Informationsstände rund um Brandschutzerziehung und Brandverhütung boten den Besuchern ein buntes Programm.

Am Abend wurde dann mit einem DJ zu heißen Beats getanzt und gefeiert. Die Feuerwehr verzeichnete dieses Jahr keine Streitigkeiten auf und vor dem Gelände der Feuerwehr, da die Polizei stets präsent war.

Die Feuerwehr freut sich schon auf das kommende Sommerfest und wird das Sicherheitskonzept auch im kommenden Jahr anstreben.