Sonnenschein, 20 Grad und gute Stimmung, so startete das diesjährige Sommerfest der Feuerwehr Laboe.

Gegen 9h morgens trafen sich Aktive- und Jugenfeuerwehrkameraden zum gemeinschaftlichen aufbauen, denn dieses Jahr stand wieder viel auf dem Plan. So wurden Getränkestände, Knobelbuden, Kinderspiele und Partybänke aufgebaut. Pünktlich um 14h war dann alles geschafft und man konnte noch etwas durchatmen bevor um 15h die Gäste kamen.

Auch in diesem Jahr kamen hunderte Besucher auf das diesjährige Sommerfest. Musikalische Unterstützung gab es vom Musikzug aus Engelau, dies führte zwar bei einigen Besuchern zu Verwirrung, war aber notwendig, da sich der Feuerwehrmusik aus Laboe letztes Jahr aufgelöst hatte.

Traditionell bot die Feuerwehr für Kinder Feuerwehrrundfahrten an und am Spritzenhaus konnten die "Kleinen" einen Hausbrand löschen. Desweiteren wurde den Besuchern demonstriert wie gefährlich ein Fettbrand und wie man richtig und falsch reagiert.

Gegen 19h nahm der Dj von California Musik das Zepter in die Hand und heizte mit rhythmischem Beat die Menge an und sorgte für den ganzen Abend für gute Stimmung.

Auch in diesem Jahr hatte die Feuerwehr Laboe ihr Sicherheitskonzept vom Vorjahr beibehalten und Zäunte das Gelände ein und sorgte mit einem Sicherheitsdienst und der Polizei für Ordnung. Dank diesem Konzept gab es auch in diesem Jahr keine Streitigkeiten oder Gewaltverbrechen vor und um dem Feuerwehrgelände.

Ein großes Dankeschön geht an die Firmen Baudach, Bonack und Renault, die auch dieses Jahr die Feuerwehr mit Bauzäunen, Zelten und Muskelkraft unterstützten.