Hochwasser, Unwetter, Personensuche & Brände fordern manchmal ein großes Maß an Kommunikation.
In dieser Woche stellte die Firma Sinus Nachrichtentechnik GmbH unsere Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus fertig. Mit zwei unabhängigen Arbeitsplätzen lassen sich nun Einsätze unproblematisch führen und dokumentieren. Gekoppelt mit der Videoüberwachung im und am Feuerwehrhaus können die Disponenten stets sehen welche Fahrzeuge aus und wieder anrücken ohne den Funk zu belasten.
In den kommenden Wochen werden noch ausgiebig Schulungen stattfinden und Kleinigkeiten besorgt (Stühle, Lampen etc.), bevor im nächsten Jahr noch eine Führrungssoftware der Firma Eurocommand GmbH aufgespielt und installiert wird.
Wir bedanken uns herzlichst bei allen Tatkräftigen die geholfen haben und Stefan Jahn für die Planung und Führung in diesem Projekt.