Am Sonntagmorgen den 10. Mai 2009 gegen 06:04 Uhr wurde die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz im Laboer Gewerbehafen alarmiert. Ein totes Reh wurde gemeldet und befand sich im Hafenbecken. Die Polizei, die bereits vor Ort war, brauchte einen Feuerwehrkameraden mit einer Wathose zur Unterstützung. Nachdem Eintreffen am Einsatzort, befand sich keine Polizei vor Ort. Durch Nachfragen bei der Leistelle Mitte konnte der genaue Einsatzort ermittelt werden. Ein Jäger wurde von der Polizei angerufen und erschien am Hafen. Da das Reh in der Mitte vom Hafenbecken trieb, wurde ein Boot benötigt. Mit Unterstützung von Mitarbeitern des Baubetriebshofs der Gemeinde, wurde mittels mit dem Boot Bottsand der DGzRS das tote Reh aus dem Wasser gezogen, und an den Jäger übergeben.