Tschüss großer stellvertretender Häuptling....

Mit Wirkung des 15.02.2017 wurde unser stellvertretender Wehrführer Volker Arp aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen und zieht sich aus persönlichen Gründen in die Mannschaft zurück. Volker ist seit 1982 Feuerwehrmitglied mit Leib und Seele. Duzende Lehrgänge auf Kreis- Landes- oder Bundesebene machten aus Ihm einen erfahrenden und stets helfenden Feuerwehrmann. Ab dem Jahr 2007 übernahm Volker das Amt des stellv. Wehrführers in Laboe und führte seine Blauröcke gemeinsam mit Kurt Jahn als Wehrführer erfolgreich durch die Jahre. Unter Volkers mitwirken wurde ua. ein HLF 20, ein MTF und ein LF 20 beschafft. Doch nicht nur in den Arbeitsgruppen "Fahrzeuge" war er aktiv, auch in Arbeitsgruppen wie Drehleiterausbildung, Mitgliederwerbung oder Katastrophenschutz hat er stets mit fachkundiger Meinung mitgewirkt.
Wir wünschen Volker alles Gute für seinen weiteren Weg in der Mannschaft und hoffen, dass er dort mit genauso viel Leidenschaft & Engagement tätig sein wird.
Vielen Dank für die spannenden Jahre mit dir Volker.

Deine Feuerwehr Laboe