Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nachricht

Übungsdienst im Neubaugebiet Krützkroog

 

Am Dienstag den 06.08.2020 fand unser Übungsdienst (natürlich unter Beachtung der Coronaregeln für Feuerwehren) statt. Gruppenführer Philip und der Stellv. Gemeindewehrführer Fabian hatten zum Thema Absturzsicherungssatz und Rollgliss / DLK 23/12 einen interessanten und Lehrreichen Ausbildungsabend vorbereitet.

Der Einsatz dieser besonderen Ausrüstung wurde im Neubaugebiet Krützkrog an einem Baukran und einem Neubau geübt.

Die teilnehmenden Feuerwehrmitglieder waren mit vollem Einsatz dabei und waren begeistert von diesem Dienstagabend.

Wenn auch Ihr einmal in Schleswig-Holstein mit Bergsteigerausrüstung ein Feuerwehrabenteuer erleben wollt, schaut nächsten Dienstag um 19:00 Uhr im Schwanenweg 7 vorbei!

Wir freuen uns auf Euch