Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zum Strand von Laboe alarmiert. Gemeldet wurde ein vermisster Schwimmer zwischen Badeinsel und Schwimmhalle. Nach kurzer Befragung der Angehörigen und der Wasserwacht wurden mit der Feuerwehr Heikendorf Suchmannschaften gebildet und der Strandbereich abgesucht. Zeitgleich suchten mehrere Boote ua. der Die Seenotretter – DGzRS und ein Seaking Helikopter das Wasser ab. Da immer noch unklar war, ob der Vermisste überhaupt im Wasser verschwunden ist, wurden vorsorglich die Einsatztaucher aus Kiel alarmiert.
Trotz intensiver Bemühungen und einem großen Gebiet, welches abgetaucht wurde, konnte keine Person gefunden werden und die Suche wurden gegen 21:00 Uhr eingestellt.