Seit mehreren Tagen bemerkten wir zunehmende Wasserflecken im Bereich der Wände in der Einsatzumleide. Nach Rücksprache mit der Bürgermeisterin wurde eine Fachfirma verständigt, welche einen Wasserrohrbruch im Boden feststellte. Aufgrund dessen musste der Fußboden in der Einsatzumkleide aufgestemmt werden. Um die Unfallgefahr zu minimieren wurde mittels Holzbrett der Schacht abgesperrt. Damit wir kein Chaos im Einsatz verursachen wurde eine Ampel- und Sicherheitsanlage installiert. Alle 10 Minuten ändert ein Kamerad die Richtungsfreigabe.

In den kommenden Wochen wird eine Firma da Fundament trocknen müssen, anschließend können sämtliche Löcher verschlossen werden. Wir informieren rechtzeitig.