Am Dienstag, dem 24. September 2024, um 13:00 Uhr begann in der Anker-Gottes-Kirche Laboe der Trauergottesdienst für unseren Thorsten.
In einer prall gefüllten Kirche mit einer Ehrenwache, bestehend aus vier Personen, nahmen wir Abschied von Thorsten. Pastor Daniel Kuhl sprach zu uns mit einfühlsamen und tröstenden Worten. Neben uns, der Feuerwehr Laboe, waren natürlich auch Thorstens Familie, seine Freunde und Kameraden, die ihn in seinen leider nur 41 Jahren kennenlernen durften, anwesend.
Anschließend zog der Trauerzug den Brodersdorfer Weg von der Kirche hinauf zum Feuerwehrhaus. Angeführt von „seiner“ immer gepflegten und einsatzbereiten Drehleiter, mit seinem Helm auf dem Beifahrersitz, erstreckte sich der Zug über ein bis zweihundert Meter.
Nachdem dieser Teil vorbei war und es im Feuerwehrhaus Kaffee und Kuchen gab, machte sich die Familie um 15:30 Uhr zur Seebestattung auf. Dieser Teil fand im kleinsten Familienkreis statt.
Wir denken, dass dieser Tag ein würdiger Abschied von Thorsten war. Unser Thorsten bleibt natürlich immer in unseren Herzen und wurde auch an verschiedenen Stellen im Feuerwehrhaus verewigt.
Wir danken allen, die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben.