Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ostseebad Laboe wünschen einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Im Positiven wie Negativem war 2020 auch für uns als ehrenamtliche Feuerwehr ein besonderes Jahr. Die Herausforderungen waren von allen Mitgliedern und Abteilungen (Jugendfeuerwehr, Ehrenabteilung und Einsatzabteilung) im Bereich des Ausbildungs- und Einsatzdienst unter den Corona-Vorgaben umzusetzen. Das bedeutete erst getrennte Gruppendienste und dann keine Treffen mehr als Feuerwehr. Positiv ist aber anzumerken, wie diese Situationen uns als Team noch mehr verbunden hat.

Leider haben uns aber auch wieder Kameradinnen und Kameraden verlassen müssen weil sie keinen geeigneten Wohnraum in Laboe gefunden haben.

Auch die Übernahme einer neuen Drehleiter (DLAK 23/12) nach ca. 4 Jahren Vorbereitungszeit kurz vor Weihnachten ist ein tolles Ergebnis unserer ehrenamtlichen gemeinsamen Arbeit für die Sicherheit in der Gemeinde Ostseebad Laboe. Auch baulich ist nun endlich das Kapitel Anbau eines Stellplatzes beendet. Auch neue Atemschutztechnik und ein Einsatzführungssystem konnte umgesetzt werden.

Wir haben auch ein tolle Zusammenarbeit mit der Gesamten Gemeindevertretung und im besonderen mit unserem Bürgermeister Heiko Voß im Sinne der Sicherheit / Feuerwehr in dieser besonderen Zeit feststellen können. Danke dafür!

Hiermit möchten wir uns bei allen Unterstützern im Jahr 2020 und für die gute Zusammenarbeit bedanken, besonders bei den umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, der Bundeswehrfeuerwehr Laboe, den Kollegen der Polizei, der Rettungsleitstelle Mitte, des Rettungsdienstes Kreis Plön, den Firmen Matuczak Feuerschutz Preetz, der Firma SoFah, der Firma C.B. König aus Halstenbek, den Kollegen des Bauhofs Laboe und der Besatzung des Seenotkreuzers Berlin (DGzRS Station Laboe).

Vielen Dank

Eure Freiwillige Feuerwehr Ostseebad Laboe