Am 21.07. ging es zu unserem diesjährigen Zeltlager nach Bockholmwik nahe Glücksburg an die Flensburger Förde. Den Termin für unsere Fahrt haben wir perfekt geplant: wir hatten 7 Tage nur herrliches Wetter bei strahlendem Sonnenschein. Erst an unserem Abreisetag gab es Regen, womit wir aber gut leben konnten.

Bei einem sehr abwechslungsreichen Programm konnte keine Langeweile aufkommen. Unter anderem waren wir auf der Insel Rømø zum Baden oder haben eine Wattwanderung gemacht. Dank unseres stellvertretenden Wehrführers konnten wir am Mittwoch das Übungsgelände der Landesfeuerwehrschule besichtigen. Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei der Landesfeuerwehrschule bedanken, die dies uns ermöglicht hat.

Außerdem haben wir noch einen Tag in dem dänischen Freizeitpark „Sommerland Syd“ verbracht. Selbst für die Älteren unter uns gab es hier die entsprechenden Attraktionen.

Neben unseren Tagestouren waren wir natürlich auch regelmäßig in der nahe gelegenen Ostsee baden, spielten Volleyball bzw. Fußball oder haben Touren mit Tretbooten unternommen.

Abends saßen wir gemütlich an unserem Feuerkorb und grillten Marshmallows oder Würstchen über dem Feuer.

Abschließend können wir sagen, dass es nicht nur wegen dem top Wetter ein absolut perfektes Zeltlager war, das viel zu schnell vorbei gegangen ist…